elfenbein_studios_Logo_black

billa

Was braucht es, um eine Ikone des Einzelhandels zukunftsfähig zu machen? Seit Anfang 2018 begleiten wir BILLA, die österreichische Tochter der REWE International, die mit ihrer über 70-jährigen Erfolgsgeschichte aus den Haushalten Österreichs nicht mehr wegzudenken ist. Mit viel tiefgehendem Markt- und Markenverständnis gestalten wir die Eigenmarken vom Naming, Branding bis hin zum Packungsdesign, und verleihen BILLA damit ein neues Gesicht.

Client ///

BILLA AG

Task ///

Roll-Out und Packungsgestaltung in verschiedenen Sortimentskategorien inklusive Neuentwicklungen von kategoriespezifischen Designs

Kompetenz ///

Branding • Brand Strategy • Communication • Packaging Design • Storytelling • Shooting • Final Artwork

Nach dem Relaunch der BILLA Retail Brand im Jahr 2020 sollte auch die BILLA Leistungsmarke an das neue CI angepasst und ihr Markencharakter mit einem neuen Logo und Naming gestärkt werden. Das Ergebnis: die von uns neu kreierte, selbstbewusste Eigenmarke ‚BILLA immergut‘. Mit dem Relaunch- Design und hochwertig-leckeren Foodshots inszenieren wir maximalen Genuss und Qualitätswahrnehmung.

discover more life.